SPORTSUNLIMITED

mehr als ein Fitnessstudio

„Unsere Vision ist es, jedem unserer Kunden ein neues und gestärktes Körperbewusstsein zu vermitteln und somit die Basis für ein langfristiges und gesundes Körperbild zu schaffen.“

sportsunlimited gibt es seit mittlerweile 15 Jahren. Begonnen hat alles in Turnsälen im Bezirk – immer mit der großen Vision, den Menschen Spaß an der Bewegung zu vermitteln. Nach ein paar Jahren wurde dann das sportsunlimited-Studio am Spitz eröffnet: ausgerichtet als reines Group Fitness Studio und damals einzigartig in Österreich. Doch das war uns nicht genug – im Laufe der Jahre haben wir erkannt, dass ein ganzheitlicher Ansatz der richtige Weg zu einem fitten und gesunden Körper ist. Daher haben wir im April 2023 das neue sportsunlimited-Studio eröffnet, wo nun alle Komponenten der Bewegung abgedeckt werden und wir endlich unsere Vision realisieren können.

Das Studio

Oliver war bereits in seiner Studienzeit in zahlreichen Fitnessstudios im Bezirk als Trainer tätig. Nebenberuflich arbeitete er knapp 4 Jahre lang für Deutschlands größtes Fitness-Ausbildungsinstitut (IFAA). Seit 10 Jahren betreibt er das sportsunlimited Group Fitness Studio in Neunkirchen. Als sportlicher Leiter kann er sein umfassendes Wissen aus zahlreichen Ausbildungen im Bereich des Sports (u.a. Fitnesstrainer, Personal Trainer, Ernährungsausbildungen, Rückentrainer, diverse Groupfitness-Ausbildungen), des Coachings (NLP Pract., Service Design) sowie der Ausbildung der klinischen Neuroimmunologie einbringen, um maßgeschneiderte Lösungen für die Kunden zu finden.

Das Konzept für das neue sportsunlimited-Studio beruht auf Olivers Erfahrungen und dem Drang, den Menschen einen optimalen Ort für Bewegung zu liefern. Auf der Suche nach einem perfekten Partner für das neue Studiokonzept kam Olivers Cousin Jürgen ins Spiel. Er deckt im Studio die administrativen und kaufmännischen Agenden ab. Jürgen ist selbst seit Jahren sportlich aktiv und erkannte nach einem schweren Motorradunfall, wie wichtig Bewegung im Alltag ist. Auch weiß er als passionierter Bergläufer, dass die entsprechende Vorbereitung und eine Stärkung der Muskulatur essenziell für sportliche Aktivitäten sind. Bei seiner Tätigkeit bei der Bergrettung erlebt er regelmäßig mit, welche Verletzung durch die richtige Vorbereitung vermieden werden könnten.

Individuelles Training – aber gemeinsam

Wir sehen uns nicht als klassisches Fitnessstudio, sondern als Community. Die soziale Komponente spielt für uns auch im Training eine wichtige Rolle, weshalb unsere Gruppenkurse eine wichtige Säule unseres Studios darstellen. Durch gegenseitige Motivation und die Dynamik im Gruppentraining legen wir hier gemeinsam das Fundament für deinen Trainingserfolg und das Erreichen deiner persönlichen Ziele.

Zu einem gesunden Körper gehören auch gute Gespräche und soziale Interaktionen. In unserem neuen Studio auf rund 800m² haben wir daher auch für den entsprechenden Raum hierfür geachtet. Gleich bei unserem Eingangsbereich befindet sich unsere Lounge, die euch nach dem Training genügend Raum für gute Gespräche und das ein oder andere Getränk bietet.

In der Mitte unseres Studios findest du den five-Rückenzirkel, darum herum befindet sich die großflächige funktionelle Trainingsfläche mit 350m². Dabei zeichnet sich das gesamte Studio durch einen gemütlichen Lounge-Charakter aus, der zum Wohlfühlen und Bleiben einlädt. Wir verfolgen einen ganzheitlichen Ansatz, um deinen Körper zu unterstützen. Bei sportsunlimited fühlt sich der Körper wohl – und das ist es, was uns ausmacht, genau wie unsere einzigartige Kombination aus Gruppentrainings (auch im Trainingsbereich) und dem freien Training (inklusive Trainingsapp).

sportsunlimited

Studiotour

Deine Trainingsreise beginnt hier!

Werde jetzt Teil unserer sportsunlimited-Familie

Profitiere von topmoderner Einrichtung und motivierenden Trainern und entdecke eine Welt voller Gesundheit und Energie!